Deutsche Schuldenbefreiung Test, Erfahrung, Kosten & Bewertung – Seriös

deutsche schuldenbefreiungÜber zwei Millionen Haushalte sind laut dem Bundesministerium für Familie und Soziales überschuldet, noch einmal so viele stehen kurz davor. Überschuldung bedeutet für die Betroffenen häufig völlige Resignation.

Diese führt dazu, dass sich die Spirale immer weiter abwärts dreht. Hilfe ist schnellstens geboten, hätte schon im Vorfeld gesucht werden müssen.

Das wichtigste in Kürze

  • Deutsche Schuldenbefreiung ist ein seriöser Anbieter für Schuldensanierung, Umschuldung oder den Gang in die Privatinsolvenz.
  • Ziel ist die Verringerung der Schuldenlast und der Höhe der Raten.
  • Ein kostenloses Analysegespräch ist deutschlandweit möglich.
  • Seit über 20 Jahren im Geschäft.

Weitere Informationen & kostenlos Anfrage: www.deutsche-schuldenbefreieung.de/anfrage

Alternative

Deutsche Schuldenbefreiung Test und Erfahrungen

Schulden sind dabei nicht gleich Schulden. Fachleute unterscheiden zwischen drei Stufen.

  • Schulden: Schulden sind bereits vorhanden, wenn ein Handy auf Kredit gekauft wird. Experten sehen bei einem Schuldenstand von bis zu 25 Prozent des Haushaltsnettoeinkommens allerdings keinen Anlass zu Befürchtungen.
  • Verschuldung: Die Schulden sind so hoch, dass das Haushaltsnettoeinkommen nicht ausreicht, um die Last zu begleichen. Allerdings verfügt der Schuldner noch über andere Vermögenswerte, die zur Begleichung der Schulden herangezogen werden können.
  • Überschuldung: Die Schulden sind so hoch, dass das Haushaltsnettoeinkommen zur Tilgung nicht ausreicht und es existieren keine weiteren Vermögenswerte.

Die Deutsche-Schuldenbefreiung.de empfiehlt als Erstes, sich wieder ein Bild der Einnahmen und Ausgaben zu machen. Dafür reicht bereits eine Haushaltsrechnung. Auf der Einnahmenseite sollte nicht nur das Gehalt stehen, sondern auch andere mögliche Geldeingänge, beispielsweise durch eine Umlagenrückzahlung oder Steuerrückzahlung.

Umgekehrt muss auf der Ausgabenseite auch vermerkt sein, welche Nachzahlungen, beispielsweise an das Finanzamt, noch ausstehen. Die Ausgaben lassen sich am einfachsten mithilfe des klassischen Haushaltsbuches erfassen. Hier lässt sich auch erkennen, an welchen Stellen Einsparpotenzial besteht.

Zu guter Letzt ist es notwendig, eine Aufstellung der offenen Forderungen nach Gläubiger und Höhe zu erstellen. Der Schuldnerberater muss auch wissen, welche Gläubiger bereits eine Vollstreckung anstreben oder mit Inkasso drohen.

Schuldnerberatung ist, wie erwähnt, nicht erst bei Überschuldung, sondern auch schon im Vorfeld sinnvoll. Dazu zählen Situationen wie

  • Zu hohe monatliche Gesamtraten
  • Zahlungen an zu viele Stellen
  • Überzogene Konten
  • Gesperrte Konten
  • Mahnungen
  • Mahn- und Vollstreckungsbescheide
  • Besuch vom Gerichtsvollzieher
  • Weniger Einkommen durch Lohnabtretung
  • Lohnpfändungen

Kostenloses & unverbindliches Erstgespräch: www.deutsche-schuldenbefreieung.de/anfrage

Wie entstehen Schulden bei Privatpersonen?

Das Problem bei Schulden ist, sie kommen nicht über Nacht. Schulden bauen sich langsam wie eine Welle auf. Es beginnt mit dem Dispo, der zum Dauerzustand wird. Offene Kreditkartensalden ergänzen dieses Bild. Die erste Umschuldung in einen Ratenkredit kommt, aber die Schuldenspirale beginnt schnell von Neuem. Dazu kommen laufende Zahlungsverpflichtungen für Wasser, Strom, Handy etc.

Viele Einzelhändler bieten den Kauf auf Kredit mit kleinen Raten an. Mancher Verbraucher achtet in dem Moment nicht darauf, dass er bereits fünf Darlehen mit je 30 Euro im Monat hat, und nutzt die Handyfinanzierung. Es sind ja nur zehn Euro monatlich. So kommt langsam eine Zahlungsverpflichtung zur nächsten. Gläubiger wollen in der Regel ihr Geld zurück, der Schuldenerlass gemäß § 397 Abs. 1 BGB kommt nur in den seltensten Fällen zum Tragen.

Entschuldung

Die Deutsche Schuldenbefreiung (DSB) bietet für den Einstieg in die Entschuldung eine kostenlose Analyse der Situation des Schuldners. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Schuldnerberatung bietet Deutsche Schuldenbefreiung eine systematische Entschuldung. Der Weg dorthin hängt von der individuellen Lebenslage des Schuldners ab. Das Angebot von Deutsche-Schuldenbefreiung.de reicht von Gesprächen mit den Gläubigern über eine Senkung der Rate über eine Kreditumschuldung bis hin zur Begleitung bei einer Privatinsolvenz.

Die Analyse und die Lösungsansätze können mittels Kontaktformular angefordert werden. Lediglich die Eingabe des Namens, der E-Mail-Adresse, der Telefonnummer sowie Berufsstand, Nettoeinkommen und Schuldenstand sind notwendig. Das Unternehmen ist bundesweit tätig. Eine Rechtsberatung darf allerdings nicht stattfinden, dafür bietet die Deutsche Schuldenbefreiung ein Netzwerk von spezialisierten Anwälten.

Für telefonische Rückfragen stehen die Mitarbeiter unter der Rufnummer 0800 260 5555 zur Verfügung.

Bewertung

Wer in der Schuldenfalle steckt, benötigt schnellstens Hilfe. Professionelle Unterstützer können möglicherweise noch helfen, das Schlimmste, die Privatinsolvenz, abzuwenden. Die Deutsche-Schuldenbefreiung.de verfügt über die notwendige Kompetenz und das entsprechende Netzwerk, aktiv helfen zu können.

Kostenloses & unverbindliches Erstgespräch: www.deutsche-schuldenbefreieung.de/anfrage

Bernhard Kramer