Zinspilot Erfahrungen, Bewertung & Test, mit Willkommensbonus

ZinspilotBei Zinspilot handelt es sich um einen Zinsbroker, der für Anleger aus Deutschland europaweit Festgelder und Tagesgelder vermittelt. Gegründet im Jahr 2014, waren die Hamburger einer der Pioniere bei der grenzübergreifenden Geldanlage.

Tatsache ist, dass das Zinstal, in dem sich Deutschland bewegt, nicht für alle Staaten in Europa gilt. Zinspilot wählt gezielt die Banken in anderen Ländern aus, die nicht nur gute Zinsen bieten, sondern auch den allgemeinen Erwartungen deutscher Anleger entsprechen. Die Einlagensicherung mindestens nach europäischem Recht steht dabei an erster Stelle.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Zinspilot ermöglicht europaweit die Anlage in Tagesgeld und Festgelder.
  • Kunden benötigen nur ein Konto, um bei zahlreichen Banken Gelder zu investieren.
  • Anleger erhalten ausführliche Informationen zur Besteuerung ihrer Zinsen im Ausland und wie Doppelbesteuerungen vermieden werden.

Weitere Infos & Zinspilot Konto eröffnen: www.zinspilot.de/geldanlage

Alternative

Zinspilot Alternativen:

Zinspilot Erfahrungen, Bewertung, Test

Deutsche Sparer können neidisch werden, wenn sie nach Kroatien oder in das Baltikum schauen. Da Zinsniveau in diesen Ländern liegt deutlich über dem hiesigen. Aber kaum ein Sparer wird sich die Mühe machen, und vor Ort ein Konto eröffnen, zumal wenn es gleich mehrere in verschiedenen Ländern sein müssten, um optimal aufgestellt zu sein. Mit Zinspilot eröffnet sich der gesamte Horizont europäischer Geldanlagen.

Der Anleger eröffnet einen Account bei Zinspilot und ein Verrechnungskonto  bei der Hamburger Sutor Bank. Zinspilot agiert nur als Vermittler. Die Kontoeröffnung bei der Sutor Bank kann leider noch nicht vollständig online erfolgen, sondern bedarf noch des PostIdent-Verfahrens.

Über das Anlagecockpit kann sich der Anleger über alle aktuellen Angebote bei Zinspilot informieren. Findet er eine Offerte, die  ihm zusagt, überweist er den gewünschten Anlagebetrag auf das Referenzkonto bei der Sutor Bank. Von dort wird das Geld dann zu der Bank transferiert, deren Angebot der Kunde nutzen möchte.

Zinspilot ermöglicht es, Gelder bei zahlreichen Banken zu investieren, ohne dafür mehr als ein Konto zu benötigen.

Wichtig ist allerdings, dass Kunden nicht willkürlich Gelder an die jeweilige Bank zahlen können. Hier gilt es, bestimmte Einzahlungsstichtage zu berücksichtigen. Gleiches gilt auch für Auszahlungen. Zinsbroker bündelt diese Aktionen gegenüber den Partnerbanken, um den Transferaufwand mit der jeweiligen Bank so gering wie möglich zu halten. Dennoch sind alle Dienstleistungen, sofern sie dem alltäglichen Geschäftsgeschehen entsprechen, komplett kostenlos für die Anleger.

Weitere Infos & Zinspilot Konto eröffnen: www.zinspilot.de/geldanlage

Welche Unterstützung bietet Zinspilot?

Geld bei einer Auslandsbank anlegen heißt auch, sich mit anderen steuerlichen Gegebenheiten auseinandersetzen zu müssen. Zinspilot unterstützt seine Anleger dahingehend, dass sie alle Informationen hinsichtlich der steuerlichen Behandlung der Zinserträge in dem Land erhalten, in dem die Gelder investiert sind. Die steuerlichen Sachverhalte variieren von Land zu Land. Unterschiedliche Quellensteuersätze, Doppelbesteuerungsabkommen – kein Anleger kann diese alle kennen. Mit Zinspilot ist er in Bezug auf seine Steuererklärung auf der sicheren Seite.

Zinspilot bietet aber nicht nur Unterstützung, sondern immer wieder Aktionen für Neukunden. Dabei geht es zum einen um  Zinsboni für Neukunden von Zinsbroker selbst, zum anderen auch um Zinsboni für Neukunden bestimmter Banken.

Kooperation mit Flatex

Seit einiger Zeit kooperiert Zinspilot mit dem Onlinebroker Flatex. Der Vorteil für Flatex-Kunden besteht darin, dass eine doppelte Registrierung entfällt. Der Flatex-Nutzer kann direkt über sein Flatex-Portal auf das Anlagecockpit von Zinspilot zugreifen.

Weitere Infos & Zinspilot Konto eröffnen: www.zinspilot.de/geldanlage

Bernhard Kramer