Unsere Redaktion – Autorinnen und Autoren

Für das ZKA Finanzportal schreiben diese Redakteure:

Bernhard Kramer

Bernhard Kramer

Jahrgang 1968, studierte VWL und Philosophie in Berlin und war währenddessen bereits in verschiedenen Banken angestellt. Seit 2016 ist er Mitglied der Redaktion und verfasst dort in erster Linie Artikel zu Bankprodukten. Daneben publiziert Bernhard regelmäßig in verschiedenen regionalen Tageszeitungen.

Michael Scholtz

Michael Scholtz

Michael Scholtz, Jahrgang 1971, ist Online-Redakteur und bringt seine Erfahrung auf dem ZKA Finanzportal vor allem im Bereich Finanzprodukte und Ratgeber ein. Er ist erst zufrieden mit seiner Arbeit, wenn auch ein nur durchschnittlich gebildeter Leser die Lösung für sein finanzielles Problem gefunden und verstanden hat.

Julia Meyer

Julia MeyerJulia Meyer hat ihre journalistische Karriere beim einer regionalen Zeitung begonnen.

Nach der Geburt ihrer Tochter hat sich die gelernte Bankkauffrau auf Online-Finanzjournalismus spezialisiert. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Themen finanzielle Selbständigkeit, finanzielle Bildung und  Altersvorsorge.

Tobias Kramer

Tobias Kramer

Tobias Kramer ist BWL-Student auf dem Weg zur Doktor-Titel. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Kryptowährungen und Neo-Banken. Seit einigen Jahren schreibt er für das ZKA Finanzportal Artikel über Finanzprodukte.

 

 

Bernhard Kramer