TF Bank MasterCard Gold Test, Erfahrungen & Bewertung – Hohes Limit / Verfügungsrahmen

tf bankDie TF Bank dürfte hierzulande nur wenigen Verbrauchern bekannt sein. Das Institut wurde im Jahr 1987 in Schweden gegründet und ist heute in Schweden, Deutschland, Finnland, Norwegen, Dänemark, Estland, Lettland und Polen vertreten.

Die geschäftlichen Schwerpunkte liegen auf Privatkrediten, Kreditkarten, Tagesgeldkonten und E-Commerce Lösungen. Insgesamt betreut die TF Bank über eine Million Kunden.

Mit der Mit der TF Bank MasterCard Gold hat die Familie der Goldkarten in Deutschland weiteren Familienzuwachs bekommen.

TF Bank MasterCard Gold Erfahrungen

tf bank mastercard goldDas Wichtigste auf einen Blick:

  • Für die TF Bank MasterCard Gold fallen weder Kosten für die Eröffnung des Kartenkontos noch eine jährliche Kreditkartengebühr an.
  • Das zinsfreie Zahlungsziel für Umsätze im Handel fällt mit 51 Tagen sehr lange aus.
  • Diese Kreditkarte beinhaltet ein umfassendes Reiseversicherungspaket.
  • Barabhebungen am Geldautomaten sind kostenlos, lediglich für die Umrechnung von Fremdwährungen fällt eine Gebühr an.
  • Limit / Kreditrahmen bis zu 10.000€

Weitere Infos & Kartenantrag: www.tf-bank.de/mastercard-gold

Vergleich und Alternativen

Hier finden Sie weitere goldene Kreditkarten im Vergleich.

Hohes Limit (Verfügungsrahmen) und langes Zahlungsziel

Bei der TF Bank MasterCard Gold handelt es sich um eine klassische Kreditkarte mit Kreditrahmen. Dieser kann bis zu 10.000 Euro betragen. Die Karte wird unabhängig von einem Girokonto als Stand-alone-Lösung ausgegeben. Eine gebührenpflichtige MasterCard Gold lockt heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Waren Goldkarten vor 20 Jahren noch ein Statussymbol, sind sie heute vielfach ohne Jahresgebühr erhältlich. Wer sich, wie die TF Bank, im deutschen Markt etablieren will, muss also auch auf eine kostenlose Lösung zurückgreifen. So ist es nur natürlich, dass die TF Bank MasterCard Gold ohne Bereitstellungsgebühr oder Jahresgebühr auskommt.

Das Unternehmen verzichtet auch auf Gebühren für Barabhebungen an Geldautomaten. Lediglich beim Einsatz der Karte außerhalb der Eurozone fallen Gebühren für die Währungsumrechnung an. Diese betragen allerdings nur moderate 1,75 Prozent.

Überdurchschnittlich langes Zahlungsziel

Wer seinen offenen Kreditkartensaldo in einer Summe zurückzahlen möchte, hat dafür bis zu 51 Tage Zeit, bevor die TF Bank Zinsen berechnet. Dies gilt allerdings nur für Zahlungen, die im Zusammenhang mit Einkäufen oder Umsätzen in Restaurants anfallen. Barabhebungen werden ab dem Tag der Abhebung verzinst.

Entscheidet sich der Karteninhaber für eine Rückzahlung des Saldos in Raten, muss er monatlich drei Prozent des Saldos, mindestens 30 Euro, zurückführen. Die Zinsen für die Inanspruchnahme des Kredites belaufen sich für Umsätze im Handel auf 19,90 Prozent p.a. und auf 22,80 Prozent im Jahr für Barabhebungen.

Mehr zum Zahlungsziel, Limit & Kartenantrag: www.tf-bank.de/mastercard-gold

Reiseversicherung inklusive

Die TF Bank MasterCard Gold eignet sich durchaus für Menschen, die viel auf Reisen sind. Der weltweit kostenlose Bargeldbezug, von der Umrechnungsgebühr abgesehen, und das umfangreiche Reiseversicherungspaket sprechend dafür. Die Reiseversicherung umfasst

  • Auslandskrankenversicherung
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Gepäckverspätungsversicherung
  • Reiseunfallversicherung

Mehr zur Versicherung & Kartenantrag: www.tf-bank.de/mastercard-gold

Was es sonst noch zur TF Bank MasterCard Gold zu wissen gibt

Das Risiko, dass die Kreditkarte gestohlen wird, bleibt immer. Kommt es zu einem Missbrauch nach Diebstahl oder Verlust, ist die Haftung des Karteninhabers auf 50 Euro begrenzt. Die Ersatzkarte wird ebenso kostenlos zur Verfügung gestellt wie eine Partnerkarte.

Kontaktloses Bezahlen durch NFC-Technik, wie es immer weiter verbreite ist, kann mit dieser MasterCard ebenfalls erfolgen. Was allerdings nicht möglich ist, ist das Kartenkonto für Überweisungszahlungen zu Lasten des Kartenkontos zu nutzen. Allerdings kann sich der Karteninhaber ein Guthaben auf sein Kartenkonto überweisen, um bei Barabhebungen den hohen Zinssatz bei Belastungen zu umgehen. Eine Verzinsung des Guthabens erfolgt allerdings nicht. Einlagen bei der TF Bank sind bis zu einer Höhe von 950.000 Schwedenkronen abgesichert.

Die Antragstellung

Es erfolgt bei der Antragstellung weder eine Legitimationsprüfung durch PostIdent noch durch VideoIdent. Die Legitimation erfolgt durch die Übersendung der Ausweiskopie. Hier hält die TF Bank den Prozess recht schlank. Während allerdings fast alle anderen Kreditkartenemittenten eine Einsicht der Kartenumsätze übe reine App oder im Rahmen von Onlinebanking ermöglichen, entfällt dies bei der TF Bank MasterCard Gold. Die Abfrage des Saldos oder eine Änderung des Kartenlimits ist nur telefonisch über die Rufnummer 030 814566890 möglich. Im Zusammenhang mit Onlinebanking spart die TF Bank an der falschen Stelle.

Kostenloser Kartenantrag: www.tf-bank.de/mastercard-gold

Tobias Kramer