Dispo ausgleichen durch Kredit – Ablösen & Umschulden durch Kleinkredit ist sinnvoll

Mit diesem Kreditrechner können Sie die Konditionen für eine Dispo Umschuldung bei seriösen deutschen Anbietern miteinander vergleichen und auf Wunsch ein konkretes aber unverbindliches Kredit-Angebot anfordern. Der Dispo-Umschuldungskredit Rechner ist natürlich kostenlos zu benutzen.

Dispo Ausgleich Kredit – Umschuldung Vergleich

Dispo oder Ratenkredit – Tipps

Ein Dispo ist eine feine Sache. Obwohl es eigentlich noch zu viel Monat am Ende vom Geld ist, erlaubt es der Dispo, doch das Schnäppchen im Elektromarkt mitzunehmen. Mit der nächsten Gehaltszahlung ist das Konto wieder ausgeglichen und alle sind glücklich.

Allerdings hat der Dispo einen Haken, von Banken gerne als Kreditspirale bezeichnet. Durch die Überziehung reicht der nächste Gehaltseingang nicht wirklich bis zum nächsten Monatsende, das Konto wird wieder überzogen, möglicherweise sogar noch zu einem früheren Zeitpunkt. Das wiederholt sich einige Male, bis irgendwann der Gehaltseingang nur noch ausreicht, das Minus auszugleichen. Mit der ersten Rechnung im Monat ist das Konto aber schon wieder überzogen, es beginnt ein Leben auf Pump.

Und an dieser Stelle wird der nächste Haken beim Dispo ersichtlich, die recht hohen Zinsen. Wer sein Konto im Mittel mit 2.000 Euro im Jahr überzogen hat, zahlt nicht selten 200 Euro an Zinsen und mehr. Nicht umsonst stehen die Kreditinstitute schon seit Jahren wegen der hohen Dispozinsen in der Kritik von Politik und Verbraucherschutz.

Dispo ablösen durch Kleinkredit ist sinnvoll

Sinnvoller als die Dispowelle vor sich herzuschieben, ist ein Umschuldungskredit. Der Dispo ist zeitlich nicht limitiert und läuft und läuft und läuft. Klare finanzielle Verhältnisse sind das nicht. Wer seinen Dispo dagegen umschuldet und mit einem kurzfristigen Ratenkredit ablöst, spart nicht nur Zinsen, sondern behält auch den Überblick über seine finanziellen Umstände. Bei einem Kreditbetrag von 2000 Euro mit einer Laufzeit von zwölf Monaten fallen im Mittel rund 30 Euro an Zinsen an. Der Kreditnehmer ist nach einem Jahr wieder schuldenfrei.

Dispokredit umschulden

Es spricht alles dafür, einen Dispo möglichst rasch durch einen Ratenkredit abzulösen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn der Dispo über einige Monate hinweg immer weiter ansteigt. In diesem Fall ist nicht davon auszugehen, dass der Kreditnehmer noch einmal in die Lage kommt, das Konto nachhaltig so auszugleichen, dass der Dispo kein Dauerzustand ist. Dazu kommt, dass der Dispo über das Jahr gesehen ein Vielfaches dessen an Zinsen kostet, wie ein klassischer Ratenkredit.

Volksbank, Postbank, Sparkasse, Targobank, Commerzbank, Deutsche Bank, Sparda

Egal bei welcher Bank Sie den Dispokredit haben, eine Umschuldung auf einen Kleinkredit lohnt sich fast immer.

Negative Schufa?

Auch trotz negativer Schufa Einträge können Sie mit den Angeboten aus unserem Vergleich eine Dispo Ablösung bekommen.

Den Dispo ohne Schufa Prüfung auszugleichen ist nicht möglich aber dies ist auch gar nicht notwendig. Die Benutzung unseres Rechners und das stellen einer Kreditanfrage ist schufaneutral. Das heisst, es wird dadurch kein Schufaeintrag für Sie erzeugt.

Bernhard Kramer