Barmenia Baufinanzierung

Barmenia BaufinanzierungDie Barmenia ist den meisten Verbrauchern sicherlich als eine große deutsche Krankenversicherung bekannt. Die Barmenia zählt hierzulande insgesamt betrachtet zu den größten unabhängigen Versicherungsgruppen. Dabei bietet die Barmenia keineswegs nur Krankenversicherungen an, sondern ist auch im Bereich anderer Versicherungssparten aktiv, wie zum Beispiel Lebensversicherungen und Unfallversicherungen.
Mehr als 3.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienstbereich sind bei der Barmenia beschäftigt. Darüber hinaus sind noch zahlreiche Makler für die Barmenia aktiv und betreuen insgesamt mehr als eine Million Kunden. Mehr als 1,5 Millionen Versicherungsverträge werden von der Barmenia verwaltet. Das Ursprungsunternehmen wurde schon im Jahre 1904 in Leipzig gegründet.

Barmenia Baufinanzierung Testbericht

Barmenia Hauptverwaltung in Wuppertal
Barmenia Hauptverwaltung in Wuppertal

Auch wenn der Schwerpunkt der Barmenia sicherlich in der Sparte Versicherungen zu finden ist, so bietet das Unternehmen auch noch andere Leistungen und Services an, zum Beispiel aus dem Bereich der Baufinanzierung. Besonders hervorzuheben sind bei der Baufinanzierung der Barmenia die kundenfreundlichen Rahmenbedingungen, die man in dieser Form keineswegs bei jedem Anbieter findet.
Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, jährlich kostenlose Sondertilgungen von bis zu zehn Prozent der Restschuldsumme leisten zu können. Zudem kann das genehmigte Darlehen bis zu einem Jahr nach Bereitstellung in Anspruch genommen werden, ohne dass Bereitstellungszinsen berechnet werden. Ferner berechnet die Barmenia weder Schätzgebühren noch Bearbeitungsgebühren und Kontoführungsgebühren.

Konditionen: Zinsen und Tilgung

Bei der möglichen Zinsfestschreibung für die Immobilienfinanzierung gibt es eine große Auswahl, was den möglichen Zeitraum betrifft. Dieser reicht von fünf bis zu 20 Jahren, was aktuell eine sehr vorteilhafte Möglichkeit für den Kreditnehmer darstellt. Ferner kann der Kunde sich zwischen verschiedenen Tilgungsvarianten entscheiden. Daher kann die Baufinanzierung über die Barmenia auf jeden Fall insgesamt als sehr flexibel und attraktiv bezeichnet werden. Zudem lässt sich die Baufinanzierung natürlich auf optimale Weise mit verschiedenen Versicherungen der Barmenia kombinieren, die man als Bauherr und zukünftiger Immobilieneigentümer ohnehin benötigen würde.

Zum Baufinanzierungsrechner: Baufinanzierung Vergleich

Bernhard Kramer

Schreibe einen Kommentar