Targobank Baufinanzierung

targobank-baufinanzierungDie Targobank tritt unter diesem Namen zwar noch nicht lange am Markt auf, kann aber dennoch auf eine lange Geschichte zurückblicken. Denn bereits im Jahre 1926 wurde das „Ursprungsinstitut“ gegründet, und zwar unter der Bezeichnung Kundenkredit GmbH. Nach verschiedenen Umfirmierungen, zum Beispiel in die Kundenkreditbank und in die den meisten Verbrauchern bekannte Citibank Privatkunden AG, heißt das Kreditinstitut nun seit dem Jahre 2010 Targobank.

Die Sitze der Bank befinden sich in Düsseldorf und in Duisburg. Die Credit Mutuel, eine französische Großbank, ist die Hauptanteilseignerin der Targobank. An über 300 Standorten ist die Targobank als eine Filialbank mit ihren Angeboten vertreten und ist mit den Geschäftsstellen in über 200 deutschen Städten zu finden. Mittlerweile nutzen über 3,5 Millionen Kunden die Produkte der Targobank, wobei das Hauptgeschäftsfeld der Bank eindeutig das Privatkundensegment ist. Neben Girokonten, Kreditkarten und diversen Produkten aus dem Anlagebereich, bietet die Targobank auch verschiedene Finanzierungen an und vermittelt unter anderem auch eine Baufinanzierung.

Hier geht es zum kostenlosen Baufinanzierung Vergleich.

Targobank Baufinanzierung Test

Die Baufinanzierung wird nicht direkt von der Targobank vergeben, sondern es erfolgt eine unabhängige Auswahl und zudem eine Empfehlung an den Kunden, die auf den Angeboten von mehr als 70 Baufinanzierern mit unterschiedlichen Konditionen und Zinsen basiert. Der Kunde der Targobank hat also die Möglichkeit, sich für die Top-Angebote zu entscheiden, die momentan im Bereich der Baufinanzierung am Markt zu finden sind. Dabei können die Kunden auf die Unterstützung von unabhängigen Beratern zählen.

Die Eröffnung der Baufinanzierung kann vom Kunden entweder in der Filiale, in Form einer Beratung im eigenen Heim oder auch telefonisch erfolgen. Es gibt einen Mindestkreditbetrag von 20.000 Euro zu beachten, eine Begrenzung der Kreditsumme gibt es hingegen bei jeweils ausreichender Bonität nicht. Auch bei den möglichen Laufzeiten kann aus einem breiten Spektrum gewählt werden, dass von einem Jahr bis hin zu 30 Jahren reicht. Sondertilgungen sind je nach Angebot bis zu einem Anteil von zehn Prozent des nominalen Darlehensbetrages pro Jahr möglich.

Bernhard Kramer

2 Gedanken zu „Targobank Baufinanzierung“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir werden eine Immobilie erwerben, die wir zu ca. 75 % durch Eigenkapital finanzieren. Ferner bin ich seit über 25 Jahren Kunde bei Ihnen.
    Bitte teilen Sie mir mit, welche Konditionen Sie für eine Finanzierung von 30.000 € mit 20 Jahren Laufzeit bieten.
    Vielen Dank und Grüße
    Markus Schmuck

  2. Sehr geehrte Damen und Herrn,
    wir benötigen eine Finanzierung für ein Haus in Frankreich. Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe in Deutschland. Gibt es deutsche oder deutschsprachige Institute die in Frankreich mit französischer Sicherheit finanzieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Kessler

Kommentare sind geschlossen.