24h Kredit mit Sofortauszahlung trotz negativer Schufa und Bonität – 24 Stunden Kredit ohne Schufa

Hier können Sie kostenlos & unverbindlich ein Angebot für einen 24h Schnellkredit ohne SCHUFA Prüfung anfordern.

  • Schneller Kredit trotz negativer Schufa Einträge.
  • Sofort-Entscheidung und sehr schnelle Auszahlung.
  • Die Anfrage ist kostenlos, unverbindlich und in wenigen Minuten erledigt.

Unverbindliche Anfrage

Schufafreien Kredit in 24h erhalten – schnelle Auszahlung

Wann brauche ich einen Kredit? Immer wieder gibt es im Leben Situationen, in denen man dringend Geld benötigt. Wenn man dann nicht auf die eigenen Rücklagen zugreifen kann und es auch sonst keine Geldquellen gibt, liegt es nahe, über einen Kredit nachzudenken.

Viele Banken haben erkannt, dass Kunden durch besondere Situationen in eine Lage kommen können, in der sie über kurz oder lang einen finanziellen Engpass ausgleichen müssen oder eine unvorhergesehene Anschaffung notwendig wird, die im Haushaltsplan jetzt nicht vorgesehen war und bieten auch Kredite ohne Schufa an.

Wozu dient die Schufa?

In Deutschland ist es nicht möglich, einen Kredit oder eine größere Finanzierung – wie beispielsweise beim Kauf eines Grundstückes oder eines Autos, ohne eine vorher eingeholte Schufa – Auskunft genehmigt zu bekommen. Meist trifft das auch auf kleinere Kredite zu. Jede deutsche Bank wird also jede Kreditanfrage an die Schufa weiterleiten und dort Auskünfte über die finanzielle Situation des Verbrauchers einholen.

Wer bietet Kredite mit und wer Kredite ohne Schufa–Auskunft an, was sind die Unterschiede und was vielleicht sogar die Gefahren dieser beiden Kreditformen?

Banken, die es sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, möglichst vielen Kunden zu helfen, haben dies bisweilen zu einer ihrer Geschäftsstrategien gemacht. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um ausländische Banken. Diese verzichten im Vorfeld darauf, sich Auskünfte über die Schufa einzuholen.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden und bei diesen sogenannten Krediten ohne Schufa gängige Praxis. Leider ist es aber oft auch so, dass gerade diejenigen, die dringend Geld benötigen, gegebenenfalls bereits anderweitig einen Kredit aufgenommen oder irgendwo Geld geborgt haben, was es ebenfalls noch zu tilgen gilt. Unter Umständen könnte es zu einem Problem für beide Seiten werden, wenn diese Menschen den gewährten Kredit dann nicht oder nicht wie vereinbart, zurückzahlen können. Nicht selten führt dies dann zu einer Überschuldung. Spätestens jetzt würde dies aber nun auch von ausländischen Banken, die einen Kredit ohne vorherige Schufa–Abfrage vergeben haben, an ebendiese Stelle gemeldet werden.

24 Stunden Kredit ohne Einkommensnachweis

In Deutschland gibt es ca. 15 Wirtschaftsauskunfteien, die in etwa der Schufa entsprechen.
Wie macht die Schufa? Die „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“ , so der komplette Name, der sich hinter der Abkürzung „Schufa“ verbirgt, prüft, verarbeitet und speichert die Daten von in Deutschland lebenden, wirtschaftlich aktiven Privatpersonen und Firmen. Man kann demnach davon ausgehen, dass so ziemlich jeder Bürger mit Wohnsitz in der Bundesrepublik in der Schutzdatei registriert ist, da bereits das Eröffnen eines Girokontos oder ein normaler Handy–Vertrag zur Aufnahme in eine Schufa–Kartei führen. Das ist aber absolut in Ordnung und hat nichts Negatives. Problematisch wird es erst dann, wenn man seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht regulär nachkommt, also in Zahlungsverzug gerät, Mahnungen erhält, bei Inkasso-Instituten gemeldet ist, eine Eidesstattliche Versicherung abgeben musste oder sich gar in der Insolvenz befindet, was man auch als hartes Negativmerkmal bezeichnet.

Wie funktioniert der Schufa–Score?

Grundsätzlich ist auch der Anspruch von Banken, sich vor Ausfällen bei der Kredit-Rückführung zu schützen, indem man im Vorfeld die Bonität des Antragstellers prüft, absolut legitim – und zwar gegenüber der Kredit stellenden Bank ebenso wie gegenüber dem Kredit ersuchenden Kunden, denn ein weiterer Kredit, der ggf. nicht ordnungsgemäß zurückgezahlt werden kann, löst das Problem ja nicht. Geliehenes Geld muss in jedem Fall zurückgezahlt werden, an welche Bank oder bei welcher Kreditform auch immer.

Das Score–System, das von Schufa–Instituten eingesetzt wird,kann jedoch immer nur Prognosen berechnen, auf deren Grundlage inländische Banken ihre Vergabeentscheidung treffen.

Wenn ein Kunde beispielsweise einen Negativeintrag bei der Schufa hat, geht die Bank empirisch davon aus, dass der Kunde den Kredit nicht wird bedienen können.

Nicht in jedem Fall trifft das aber zu, da es unterschiedliche Gründe gibt, die in diese Lage geführt haben können. Bis dieses Negativmerkmal aber endgültig gelöscht ist, kann einige Zeit vergehen. Ein Problem, wenn man das Geld dringend benötigt.

Wann macht die Entscheidung für einen 24h Schnellkredit ohne Schufa Sinn?

Neben vielen berechtigten Gründen, die der beidseitigen Sicherheit dienen, gibt es auch Erwägungen, in denen es durchaus berechtigt ist, sich für einen „Kredit ohne Schufa“ zu entscheiden.

Ein negativer Schufa–Eintrag, der der Bank signalisiert, dass bei dem Kunden Vorsicht geboten ist, weil es in der Vergangenheit Probleme bei seinen Zahlungsverpflichtungen gab, kann jedoch viele Ursachen haben und nicht immer ist mangelnde Zahlungsmoral der Grund. Das trifft zum Beispiel auf Fälle zu, in denen eine ehemalige Situation, ein Schicksalsschlag, die Trennung vom Partner, eine längere Erkrankung oder eine vergangene Arbeitslosigkeit dazu geführt haben, dass man seine Bonität aus nachvollziehbarem Grund beschädigt hat und sich diese Situation noch eine Weile als Makel in der Schufa-Akte wiederfindet, obwohl man diese Situation bereits überwunden hat. Die Schufa würde eine solche positive Entwicklung aber nicht wirklich interessieren, wenn beispielsweise die Verpflichtung noch nicht endgültig getilgt und demnach auch nicht endgültig gelöscht wurde, obwohl sie regelmäßig abgetragen wird. In einem solchen Fall bekäme ein Antragsteller sehr wahrscheinlich keinen Kredit bei einer deutschen Kreditanstalt.

Es gibt also durchaus gute Gründe, sich nach entsprechenden Alternativen umzusehen. Für viele Interessenten kommt dann die Überlegung nach einem „Kredit ohne Schufa“.

Was ist ein „24 Stunden Kredit trotz Schufa“ und welche Bedingungen werden stattdessen an den Kreditnehmer gestellt?

„Kredit ohne Schufa“ kann bedeuten, dass gar keine Schufa–Überprüfung erfolgt oder dass ein negativer Schufa-Eintrag nicht das alleinige Entscheidungskriterium darstellt. Das wäre dann quasi ein Kredit trotz Schufa.
Bei deutschen Banken kommt in der Regel niemand an einer „Schufa–Prüfung“ vorbei, wenn er einen Kredit aufnehmen möchte. Das ist staatlich auch so vorgesehen. Sobald ein potentieller Kunde um ein Darlehen angefragt hat, holt die Bank Auskünfte über dessen Kreditwürdigkeit bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherheit ein. Zudem wird jede Kreditanfrage aktenkundig bei der Schufa gespeichert und mit einem Vermerk versehen. Auch die Häufigkeit der Kreditanfragen samt dem Finanzierungswunsch sowie das Ergebnis der Anfrage gehen in die Bewertung nach der Wahrscheinlichkeit, ob der Verbraucher wirtschaftlich dazu in der Lage ist, den Kredit zu bedienen, und somit in den Score, mit ein. Das Prinzip ähnelt einer Wahrscheinlichkeitsanalyse, die aus den vorliegenden Erfahrungen, die den Kunden persönlich betreffen und den allgemeinen Erfahrungen, wie Menschen in bestimmten finanziellen Belastungssituationen handeln, sowie, was jedem Mensch an finanziellen Mitteln für sein eigenes menschenwürdiges Leben zur Verfügung stehen sollte, zusammengefasst werden. Die Wirtschaftsauskunftei berechnet daraus einen so genannten Basis–Score aus den allgemeinen Merkmalen, die aus den erwähnten Eigenschaften über die Kreditwürdigkeit des Kunden zusammengefasst werden. Je besser dieser Wert ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde den gewünschten Kredit und bestenfalls auch zu den jeweils möglichen und gewünschten Konditionen erhält, denn diese zusammengefassten Kriterien lassen so auch die zu erwartende Vertrauenswürdigkeit bei der Rückzahlung des Kredites erkennen, sowie eine vertragskonforme Zusammenarbeit zwischen Kreditnehmer, also dem Kunden, und Kreditgeber – der Bank.

Eine über einen solchen Score berechnete Kreditwürdigkeit nimmt jedoch nicht nur Einfluss darauf, ob der Kunde den erbetenen Kredit erhält, sondern auch zu welchen Konditionen. Das schlägt sich vor allem in der Zinsbelastung nieder. Die wesentlich höhere Zinsbelastung ist aber auch das besondere Kriterium bei der Vergabe eines schufafreien Kredites, nur meist in einer anderen Größenordnung als bei einer normalen inländischen Bank.

Eine dadurch erhöhte Zinsbelastung wird demnach von allen Banken bedient, ganz besonders aber von Banken, die ohne Schufa–Auskunft Kredite vergeben, denn eine Bank, die auf diese Vorab–Kontrolle verzichtet, geht mitnichten ein hohes Risiko ein und sicher vermutet diese Bank auch, dass die Kreditwürdigkeit ihrer Kundschaft nicht makellos ist, wenn man gezielt nach einem Kredit ohne Schufa–Abfrage sucht. Dieses Risiko, das die Bank dabei eingeht, lässt sie sich selbstverständlich mit bezahlen.

Dieser Punkt ist deshalb auch wichtig bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass sich eine solche Bank gar nicht gegen einen möglichen Verlust absichert. Man muss natürlich auch in Erwägung ziehen, dass nicht alle Menschen, die sich für einen Kredit interessieren, eine durchweg einwandfreie Zahlungsmoral oder aus vergangenen Problemen gelernt haben. Die leihbaren Beträge für einen Privatkredit ohne Schufa–Abfrage sind zudem meist deutlich geringer, haben kürzere Ratenzahlungspläne und neben den oft wesentlich höheren Zinsen noch Zinsaufschläge. Nicht selten verlangen Banken weitere Sicherheiten.

Vor – und Nachteile eines 24h mit Sofortauszahlung

Wer das Geld wirklich dringend braucht und darauf angewiesen ist, dass man seine Schufa weder anfragt noch einen weiteren Eintrag hinzufügt, wird dieses Angebot vermutlich dennoch gerne annehmen. Jeder Interessent sollte sich aber darüber klar sein, dass diese Kredite, die fast ausschließlich von ausländischen Banken vergeben werden, genauso ernst zu nehmen sind wie alle anderen Darlehen und dass man selbstverständlich auch hier unbedingt seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen hat. Die erwähnten höheren Kosten für diese Form des Kredites zwingen den Kunden zusätzlich dazu, sich an die Spielregeln zu halten, während so für die kreditgebende Bank Verluste abzufedern versucht werden sollen. Man könnte diese zusätzlichen hohen Kosten auch als eine Art Risikoaufschlag sehen. Dadurch bewegen sich die Kreditzinsen für den Kunden meist im zweistelligen Bereich, während die maximale Kreditsumme oft überschaubar bleibt und sich in der Regel weit unter der 10000€ – Grenze bewegt. Die Bank, die auf die Einsichtnahme in die Schufa–Akte des Kreditnehmers verzichtet, versichert sich aber dennoch über die Bonität des Verbrauchers, denn auch hier bekommt nur einen Kredit, wer einen festen Arbeitsplatz vorweisen kann und über ein regelmäßiges Einkommen verfügt.

Wie finde ich einen seriösen Anbieter und was muss ich persönlich beachten?

Dennoch sollten Verbraucher sich vorher kundig machen, welcher Bank sie sich anvertrauen, denn leider gibt es gerade hier oft auch Geldhäuser, denen nicht nur das Wohl ihrer Kunden am Herzen liegt. Kreditvermittler versuchen dann oft zusätzlich, den Kunden zum Abschluss von weiteren Verträgen zu bewegen, zum Beispiel eine Versicherung, die Unvorhergesehenes abfangen soll.

24h Kredit ohne Einkommensnachweis und ohne Schufa online beantragen

Es ist ratsam, sich vorab gründlich über die angebotenen Konditionen zu informieren, im Internet zu recherchieren, sich Bewertungen näher anzuschauen und selbstverständlich immer auch ehrlich selbst zu überprüfen, ob die Angebote für sich selbst auch tragbar sind – und zwar nicht nur im derzeitigen Moment, sondern über die gesamte, vereinbarte Laufzeit, denn die Tilgung eines Kredites reißt immer auch ein Loch in die Haushaltskasse – Monat für Monat.
Wer gezielt nach einem Kredit ohne Schufa sucht, weiß selbst sehr gut, dass seine Bonität nicht für die Kreditvergabe ausreicht. Das Geldhaus, das diese Kredite anbietet, weiß selbstverständlich, dass es sich bei dem anfragenden Interessenten um jemanden mit einer schwachen Bonität handelt. Sie brauchen somit gar keine Schufa–Abfrage, denn die ehrliche Antwort erhalten sie quasi von demjenigen Kunden, der einen solchen Kredit anfragt und dafür hohe Nebenkosten in Kauf nimmt. In den meisten Fällen verlangen die Kreditgeber oder deren Kreditvermittler neben diesen erhöhten Kosten und beispielsweise eine Restschuldversicherung noch weitere Sicherheiten.

Geld leihen in 24 Stunden ohne Kredithai

Die Gefahr, in die Hände eines sogenannten Kredithaies zu gelangen, wird aber durch die öffentlichen Plattformen im Netz immer geringer. Dennoch bietet es sich an, auf Vergleichsportalen im Internet die Angebote genau zu studieren und zu schauen, was den persönlichen Bedürfnissen am nächsten kommt und wer die besten Konditionen anbietet. Vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein, wenn Kreditvermittler zusätzlich Bearbeitungsgebühren verlangen, Bausparverträge und ominöse Versicherungen unbedingt verkaufen wollen.
Auch bei Krediten, die ohne Schufa-Überprüfung auskommen, gilt: je höher das Einkommen, desto moderater werden die Forderungen nach Sicherheiten.

Bon-Kredit und Maxda

Kredite von Bon-Kredit oder Maxda Zu den seriösen Anbietern eines schufaneutralen Kredites zählt beispielsweise Bon-Kredit. Auch hier wird eine Restschutzversicherung angeboten, die aber nicht zwingend ist. Kreditgeber sind Banken oder private Anleger, an die man über Bon-Kredit vermittelt wird. Neben den persönlichen Merkmalen richtet sich der Zinssatz auch danach, wer den Kredit gibt und deshalb kann er zwischen 4 und 15% schwanken. Es gilt daher, mit dem Kreditvermittler ein offenes und ehrliches Kundengespräch zu führen, um die besten Konditionen zu bekommen, die jeweils möglich sind. Bon–Kredit vergibt Kredite sowohl ohne Schufaauskunft als auch Kredite trotz nicht ganz einwandfreier Schufa, wenn der Kunde wirtschaftlich aber voraussichtlich zur Tilgung in der Lage sein wird.

Ein weiterer integrer Kreditanbieter ist Maxda, den man aus der TV-Werbung kennt. Hier kann der Kunde sowohl einen normalen Ratenkredit beantragen, wie er dies bei seiner Hausbank auch tun würde, oder speziell nach einem Kredit ohne die obligatorische Schufa-Überprüfung anfragen. Als Zeichen seiner Seriosität ist Maxda nicht anspruchslos gegenüber seinen potentiellen Kunden. Neben einem Mindest- und einem Höchstalter setzt Maxda einen festen Wohnsitz in Deutschland sowie ein festes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen voraus, bei dem es je nach Kreditart ein Mindesteinkommen fordert. Erfüllt der Antragsteller nicht alle Kriterien, benötigt er einen kreditwürdigen Bürgen. Vorkosten und zusätzliche Gebühren entstehen dem Kunden jedoch nicht.

Bernhard Kramer