Maxda Kredit ohne Schufa seriös? Bewertung + Erfahrungen von Kunden – Test 2022

Maxda Bewertung

Maxda zählt zu den größten und ältesten Kreditvermittlern in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Speyer. Die Geschäftsphilosophie stellt den Service an die erste Stelle. Vor diesem Hintergrund können Kreditanfragen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche gestellt werden. Der Servicebereich von Maxda ist ebenfalls rund um die Uhr erreichbar.

 

Maxda Test und Erfahrungen

Maxda ist auf die Vergabe von Krediten aller Art spezialisiert. Neben dem klassischen Ratenkredit können Kunden auch Baufinanzierungen, Beamtenkredite, Sofortkredite oder einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Die Mindestkreditsumme beläuft sich auf 3.000 Euro, der Höchstbetrag auf 250.000 Euro. Bei einem Maxda Kredit ohne Schufa ist die maximale Darlehenshöhe auf 7.500 Euro begrenzt. Die Darlehenslaufzeit liegt zwischen 12 und 120 Monaten, bei Beamtendarlehen bei bis zu 240 Monaten.

Voraussetzung für einen Maxda Kredit sind die Volljährigkeit, ein festes Arbeitsverhältnis und ein Mindesteinkommen von 850 Euro monatlich. Bei einem Kredit ohne Schufa steigt das notwendige Mindesteinkommen auf 1.070 Euro, das Höchstalter für eine Kreditaufnahme liegt bei 58 Jahren. Besteht kein festes Arbeitsverhältnis oder der Antragsteller verfügt nicht über das notwendige Mindesteinkommen, benötigt er einen Bürgen, welcher die Voraussetzungen erfüllt.

Maxda Bewertung

Das wichtigste in Kürze

  • Maxda ist ein seriöser Kreditvermittler, der schon seit vielen Jahren im Geschäft ist.
  • Spezialisiert auf Kredite ohne Schufa Auskunft mit sehr hoher Annahmewahrscheinlichkeit.
  • Die Konditionen sind fair, es werden keine Vorkosten oder betrügerische Gebühren erhoben.
  • Unsere Bewertung: ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ (5/5 Sterne)

Kostenlose und unverbindliche Anfrage: www.maxda.de/kreditanfrage

Kreditrechner

Hier können Sie unverbindlich den Maxda Kreditrechner ausprobieren

www.maxda.de/kreditrechner

Maxda Kredit ohne Schufa – Ablauf der Kreditvergabe

Die reine Anfrage für einen Maxda Kredit verursacht weder Kosten für den Interessenten, noch bewirkt sie einen Schufa-Eintrag. Der Kredit kann an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr beantragt werden. Der Kunde erhält den Kreditvertrag zum einen per E-Mail zugesendet, zum anderen noch einmal in papierhafter Form mit der Post.

Der Kreditantrag muss entsprechend ausgefüllt und unterschrieben werden. Beamte und Angestellte müssen zusammen mit dem Antrag eine Kopie der letzten Gehaltsabrechnung an Maxda senden, Rentner eine Kopie des letzten Rentenbescheides. Eine Kreditvergabe an Arbeitssuchende ist nur möglich, wenn diese einen liquiden Bürgen benennen, welcher die Anforderungen von Maxda erfüllt.

Die Darlehensrückzahlung beginnt vier Wochen nach Auszahlung des Kreditbetrages, die Rate wird zum 1. oder 15. eines Monats fällig.

Dauer / Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung

Wann kommt die Auszahlung?

Liegt der unterschriebene Antrag bei der Maxda Darlehensvermittlung vor, sucht das Unternehmen am selben Tag unter seinen Kooperationspartnern das günstigste Angebot aus und teilt dem Antragsteller die Konditionen mit. Wer darüber hinaus Beratung benötigt oder sich mit dem Ausfüllen des Kreditantrags schwer tut, erhält auf Wunsch Unterstützung vor Ort, eine Besonderheit bei Online-Kreditvermittlern.

Während die Vermittlung eines klassischen Darlehens sofort nach Eingang der Unterlagen erfolgen kann, beträgt die Bearbeitung für einen Kredit ohne Schufa bis zu einer Woche.

Ist Maxda seriös?

Maxda ist seriösMaxda – seriös oder nicht? Dass Maxda ein seriöses Unternehmen ist, lässt sich an zwei Punkten festmachen:

  • Maxda verlangt von seinen Kunden keinerlei Gebühren oder Vorkosten, sondern finanziert sich ausschließlich über Provisionen der Partnerbanken.
  • Auf dem Kundenportal E-Komi erreicht Maxda eine Bewertung von 4,8 auf einer Skala von 5.
  • Der TÜV Saarland hat das Portal Maxda geprüft und für gut befunden.

Die Zinsen befinden sich, gemessen an anderen Vermittlern für Kredite bei Bonitätsproblemen, in einem relativ  niedrigen Berteich. Bei maxda wird kein Rechner (Kreditrechner) benutzt sondern der Zinssatz individuell an die Situation des Kreditnehmers angepasst.

Stiftung Warentest

Maxda Stiftung Warentest – Es gibt bisher noch keinen Testbericht der Stiftung Warentest zu diesem Anbieter.

Verbraucherschutz

Maxda Erfahrungen Verbraucherschutz: Uns sind keine negativen Berichte des Verbraucherschutzes zu diesem Kreditanbieter bekannt.

Vor- und Nachteile des Maxda-Kredites

Es ist nichts Nachteiliges daran, wenn ein Kreditvermittler für seine Kunden nach dem günstigsten Angebot Ausschau hält und nicht nur auf einen Anbieter zurückgreift. Die Mindestkreditsumme ist mit 3.000 Euro zwar recht hoch angesetzt, allerdings ist das kein K.o-Kriterium.

Insofern finden sich bei Maxda keine negativen Faktoren, allerdings durchaus positive Ansätze:

  • Kundenservice 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar.
  • Auf Wunsch Beratung vor Ort.
  • Darlehenslaufzeit bis zu 120 Monate, bei Beamtenkrediten bis zu 240 Monate.
  • Alle Arten von Darlehen erhältlich, auch Kredite ohne Schufa.
  • Kredit für Selbstständige möglich.

Maxda Erfahrungsberichte

Mittels der Kommentarfuntktion unten auf dieser Seite können Sie Ihren Erfahrungsbericht zur Maxda Darlehensvermittlung hinterlassen und auch die Berichte und Bewertungen anderer Nutzer lesen.

 

Kein Kredit von Maxda bekommen? Alternativen

Maxda Alternativen finden Sie hier.

Julia Meyer

33 Gedanken zu „Maxda Kredit ohne Schufa seriös? Bewertung + Erfahrungen von Kunden – Test 2022“

  1. Ich dachte erst, dass Maxda die Bank ist und mir den Kredit gibt oder halt nicht gibt. Aber da habe ich mich ein bisschen geirrt. Macht aber nix 🙂 :-). Ich hab dann rausgefunden, dass Maxda sowas wie ein Vermittler ist. Also die suchen für dich nach einer Bank oder so, die dann den Kredit vergibt. Ich brauchte auf jeden Fallerstmal schnell Geld, weil nach der Scheidung von meinem Mann ging es erstmal nur drunter und drüber. Ich hab 3000 Euro reingeschrieben in den Antrag, weil ich gedacht hab, das muss erstmal reichen und ich will das Geld ja auch irgendwann zurückzahlen können. Die sagen zwar, dass man auch mit Schufa-Eintrag einen Antrag stellen kann, aber ich hab von einer Freundin gehört, dass das zwar manchmal geht aber halt nicht immer. Dann hab ich es also einfach mal probiert, denn ich dachte mir, probieren kostet ja nichts, versuchen kann man ja! Ich hätte gar nicht gedacht, dass das klappt, aber dann kam schon nach ein paar Tagen die positive Rückmeldung von Maxda. Da war ich froh weil sonst hätte ich keinen normalen Kredit gekriegt. Aber die Leute von Maxda waren auch echt nett und ein paar Tage später war das Geld da!! ich bin froh dass das so gut geklappt hat.

    Antworten
    • Ich möchte hier auch einmal meine Erfahrung mitteilen!Wir haben bei Maxda angefragt und wurden sehr seriös beraten!!!Auch unseren Berater möchte ich hervorheben da er unsere Fragen und Zweifel bestens beantworten könnte! Auch das Geld war in kurzer Zeit auf dem Konto! Und falls wir irgendwann wieder einen Kredit benötigen würden dann nur über MAXDA

      Antworten
    • Hallo Leute ich muss sagen das meine Erfahrungen mit der Firma Maxda recht gut waren, außer die Auszahldauer war etwas lang aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Nach dem Antrag so blöd wie ich bin bin ich erstmal drauf gekommen überhaupt mich über die schlau zu machen, habe vieles negatives gelesen und positives. Mir ist ein schema aufgefallen, das mit der Schufa ist nur ein Werbemaßnahmen, die überprüfen die Schufa und wenn die Schufa sauber ist und die bonität in ordnung dann erhält man den Kredit auch ohne probleme. Wenn aber die Vorraussetzungen nicht so gut sind dann ist klar ist man ein Risikofall

      Antworten
  2. Am Anfang war ich n bisschen skeptisch, wie das funktionieren soll. Wegen ner recht ärgerlichen Sache habich damals diesen Schufa-Eintrag bekommen. Es war eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber jetzt muss ich mit dem Eintrag leben (und den konsequenzen). Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals n Kredit brauchen würde, aber jetz is es nunmal so. Hätte ich gewusst, dass ich mal so in der patsche stecken würde, hätte ich es damals wahrscheinlich nicht so weit kommen lassen. Nun gut – ich dachte also mit dem Schufa- Eintrag wird das wohl nichts. Sie werben da zwar damit, aber das heißt ja noch nichts dachte ich. Dann habe ich im Kreditrechner auf der Homepage mal getestet, wie die monatliche Rate ausfällt, so dass es wahrscheinlich zurückzahlen kann. Ich habe den Kredit dann online beantragt. Dabei fand ich gut, dass man zum Schluss alles nochmal übersichtlich sehen kann. Ich habs dann unterschrieben und in Auftrag gegeben. Dann war ich ein wenig überrascht, denn nach wenigen Tagen war schon das Geld auf meinem Konto. Die Konditionen waren sogar etwas besser, als ich gedacht hatte.

    Antworten
  3. Von Antragstellung bis Antwort vergingen weniger als 48 Stunden, das fand ich schon gut. Hat alles geklappt und Geld war schnell da. Viel gab es nciht zu besprechen, aber alles lief freundlich ab.

    Antworten
  4. ich hab im früjahr n kredit gesucht aber wegen schufa ging das nicht so normal. bei maxda hats dann aber funktioniert. ich glaube bis 5000 euro geht das ohne schufa. ging relativ schnell bis das geld dawar.

    Antworten
  5. naja, die wollen auch nur geld machen wie alle banken…….. musst eh wieder zurückzahlen. Aber bei maxda gehts immerhin wenn andere sich weigern das ist schon etwas besser.

    Antworten
  6. Mein Mann und ich brauchten dringend Geld, weil mein Auto kaputt ging. Unsere Bank wollte und nichts geben, aber ein gutes Auto gibt’s eben nicht für hundert Euro. Wir müssen beide viel fahren auch wegen Arbeit also geht nicht ohne Auto. Also haben wirs im Netz versucht. Zinsen waren uns erstmal nicht so wichtig aber ohne Auto verlieren wir
    jedenTag Geld. Bei Maxda war ich dann ein bisschen überrascht dass dann einer zu uns kommen wollte. War dann aber OK so. Er hat uns dann noch ne gute Versicherung empfohlen, die wohl gut ist und zu einer anderen gesagt die brauchen wir nicht und ist dann alles mit uns durchgegangen und so. Er wollte Adresse und Telefonnummer vom Autohaus wissen und hat isch dann drum gekümmerd. Nach einer Woche war dann schon alles geregelt. Also Abzocke oder sonstwie Schmu,lief alles gut.

    Antworten
  7. Bei meiner Freundin hats damals nicht geklappt aber bei mir ging es ziemlich fix. Habe einfach alles fertig gemacht und hab dann das geld gekriegt, über 3000 euro. Die Frau am telefon war auch freundlich also für mich ging das gut.

    Antworten
  8. Um gottes Willen !!!!! Nie wieder !!!! Ich kann wirklich nur jedem von diesem Verein abraten ….. macht euch mal vorher schlau wieviel Rechtsstreitereien die schon hatten…..

    Hätte ich vorher auch machen sollen

    Antworten
  9. Ich habe gerade angewendet und immer noch erwartet das Ergebnis, aber meine Angst ist, dass ich hoffe, dass die Vereinbarung nicht ändern wird, wenn ich anfange, das Geld zurückzuzahlen? Weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung habe.

    Antworten
  10. Also wir haben auch ein Antrag bei maxda Kredit beantragt und leider wurden wir von der maxda GmbH an einen Kredit Hai vermittelt der sehr freundlich war und zu uns nachhause kam da es um 5000€ Darlehen ging er meinte er müsse jemanden persönlich sehen um über den Antrag zu entscheiden gab dann sein ok er meinte wir müssen hier nochmal unterschreiben und dann würde das Geld auf das Konto überwiesen werden danach würden wir alles schriftlich per Post gesendet bekommen. Wir fragten ihn noch wie der Zinssatz wäre worauf er sagte das es 5 % wären also das niedrigste was man kriegen kann. Post von ihm kam keine nur das Geld auf das Konto die 5000€ dann kamen die ersten raten die wir seit gut 2 Jahren abzahlen da wir bis heute keine Post erhalten haben von diesen Kredit Hai der für die von essen Bank arbeitet haben wir selber angerufen der Typ am Telefon war sehr oberflächlich und desinteressiert und meinte wir müssen den Kredit bis 2021 zahlen nachdem wir das gehört haben haben wir uns selber ausgerechnet was wir zu zahlen haben und von 5000€ Darlehen müssen wir 9.242,62 zurückzahlen deswegen werde ich niewieder sowas wie maxda oder wie sie heißen mich drauf einlassen, sondern lieber zu Hausbank gehen.

    Antworten
  11. Ich selbst habe vor ca. 3 Jahren einen Kredit (12.000,-) bei Maxda beantragt. Es hat zwar lange gedauert, aber Irgendwann war die Summe doch auf meinem Konto. Allerdings, und das möchte ich heute allen Interessenten wegen des zur Zeit – aufgrund eines neuen Antrags – Verhaltens seitens Maxda, mitteilen : seinerzeit fand ein Treffen mit einem Vertreter statt, bei dem unzählige Unterschriften zu leisten wären. Unter anderem Eine für einen Antrag auf eine Kreditkarte. Lange nach Erhalt des Kredites war von dieser jedoch immer noch nichts zu sehen. Stattdessen handelte es sich um eine Unterschrift für eine Unfallversicherung (Laufzeit 3 Jahre – monatl. anfängl. ca 27,- , jetzt zum Schluß mehr als 33,- ) Also allergrößte Vorsicht, wenn Ihnen ein größerer Stapel von Papieren zur Unterschrift vorgelegt wird.

    Meine Verärgerung heute liegt in der heutigen Vorgehensweise seitens Maxda : nach Übersendung der ersten geforderten Unterlagen dauerte es einige Tage, bis mich die Forderung nach einem Bürgen erreichte. Dafür brauchte ich ca. 2 Wochen. Dann wartete Ich (vergebens) auf eine Mitteilung, daß die Unterlagen in Bearbeitung seien. Schlißlich konnte ich endlich die telefonische Hotline erreichen, wo ich die Auskunft erhielt, die Mail sei eingetroffen (3 TAGE NACHDEM ICH SIE ABGESANDT HATTE !!!) und am gleichen Tage eine Mail, daß diese Unterlagen per Mail NICHT angekommen seien. Nach erneuter Übersendung am gleichen Tage hatte ich letzten Freitag die SCHNAUZE voll, und bat per Mail, mir bis Dienstag, den Stand der Bearbeitung mitzuteilen. Leider wieder keine Reaktion !

    Ist das nur Faulheit oder absolutes Desinteresse, wenn mehr zu tun ist, als eingehende Anträge direkt an ihre Partnerbanken weiterzureichen.

    Für mich hat Maxda keinen Wert mehr.

    Antworten
  12. Hallo Ihr Maxda Kreditvermittlung Daumen rauf vielen dank, habe 12 Wochentage bis zur Auszahlung gewartet und jetzt kam dir Auszahlung, super Kundenservice nur weiter zu empfehlen .Die Mitarbeiter sind freundlich danke dafür

    Antworten
  13. Ich bin doch sehr geschockt von dem Kreditangebot von Maxda. Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verdiene ca 2200 euro netto und meine Schufa ist auch ok. Ich dachte mir bei einem Online Kredit kann ich mir den Weg zur Bank sparen.Mein Kreditwunsch war 8000 Euro für ein Grundstück. Als ich dann den Anruf erhalten habe und gebeten wurde meine Unterlagen per mail vorab zu senden musste ich mir dann doch auch noch den weg machen persönlich vorbei zu kommen um meinen Ausweis persönlich zu zeigen. Ich habe vorab gebeten mir die Kreditunterlagen zukommen zu lassen das ich mir diesen schonmal in ruhe ansehen kann bevor ich mir unnötig den Weg mache , da vielleicht die Konditionen zu hoch sind oder sonstiges. Diese habe ich trotz Wunsch nicht erhalten und such sonst keine infos zum Vertrag. Also gut dachte ich da ich ja schon alles übermittelt habe gehe ich halt persönlich auch noch zu dem Termin.Als ich dann dort war war ich echt schockiert als der Vermittler mir dort sagte das 1 die 8000 euro nicht gehen würden und 2 mir aber 6500 euro genehmigt wurde wegen meiner Steuerklasse und das beste kommt zum schluss die monatliche Rate läge bei 150 euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten, was bedeutet die Zinsen belaufen sich fast auf das doppelte der Kreditsumme das wäre ein gesamt Betrag von 6500 euro Kredit + 6100 euro Zinsen.Also wenn das nicht abzocke ist dann weis ich auch nicht. Was mir dann aber noch dazu angeboten wurde war ein 2 kredit ohne Schufa, hallo gehts noch? Da ich zum glück nicht auf diesen Kredit angewiesen bin habe ich natürlich dankend abgelehnt und dem Herrn nochmal gesagt das mir ja jetzt auch klar ist warum man vorher kein angebot per mail oder Post bekommt, bei dem Termin kann man ja versuchen den Leuten was zu Verkaufen. Also habe ich mich dann am schluss doch lieber auf den Weg gemacht zu meiner Hausbank und dort den Kredit zu fairen preisen und ohne probleme aufgenommen. Maxda ist für mich reine abzocke, Leute die das Geld dringend brauchen denen nicht anderes übrig bleibt tun mir echt leid so über den Tisch gezogen zu werden. Und für alle anderen bei denen es wohl besser gelaufen ist freue ich mich.

    Antworten
      • Hallo,
        ich habe mal eine Frage. In verschiedenen Foren rund um MAXDA ist immer mal wieder von der von Essen Bank die Rede. Ist das
        die „Hausbank“ mit der MAxDA zusammenarbeitet?
        Ich hatte vor 10 Tagen einen Online Antrag bei MAXDA ausgefüllt und promt sehe ich in meiner Schufa eine Anfrage von der von Essen Bank.
        Da ich immer wieder Negatives in verschiedenen Foren von dieser Bank gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert.

        Antworten
  14. Ich habe über den Kreditanbieter Maxda eine Kredit bekommen. Die Auszahlung erfolgte sehr schnell.
    Was ich bemängeln muss ist, das ich den Kredit Vertrag im August 2017 abgeschlossen habe und bis heute keine Vertrag vorliegen habe, weil es nur einen Vertrag bei Vertragsabschluss gibt, den man unterzeichnet, aber Maxda diesen einbehält, weil dieser an die Bank geschickt wird. Der Antragsteller erhält beim Vertragsabschluss daher keine Kopie ausgehändigt.
    Ich warte daher immer noch und wurde immer wieder durch Maxda direkt vertröstet, das dieser angefordert und zugeschickt wird. Das finde ich als Kunde nicht in Ordnung.

    Antworten
  15. Also ich hab Ende 2016 ein Schufa freien Kredit bei maxda in der Höhe von 5000 Euro beantragt und wurde abgelehnt aber mit dem Vorschlag per Email das ich mit einem netten von denen im Privat Gespräch vielleicht auch etwas ändert. Termin abgemacht der nette Herr kam dann auch. Bewilligt wurden dann 3500 Euro einmal Makler pauschale lag bei 105 Euro und die monatliche Rate war auch 105 euro. Zu zahlen hatte ich 40 Monate 600 Euro Zinsen also 4200 zahlen…was aber dazu kam war ein Raten Ausfall Schutz den ich anschließen musste sonst bekomme ich gar nix. Familien Schutz schimpfte sich die Versicherung. Lief als VWL und wurde von brutto Einkommen abgezogen. Aber mit neuen Arbeitgeber musste ich diese erstmal selbst zahlen da sie diese nicht übernehmen erste 6 Monate ala 40 Euro oben drauf… Dann bekamm ich mal eine Übersicht nach Ende des Jahres und sah das ich im minus gestartet bin bei dieser Versicherung und dort erstmal mich raus kaufen musste sozusagen jez hab ich mal ein Plus von 300 Euro aber mal schauen. Ansonsten bin ich zufrieden soweit und finde das ich noch ganz gut wegkomme wenn ich Vergleiche was meine Sparkasse mir anbieten würde und zu welchen Zinsen ggf. Sogar die Raiffeisenbank mit ihren Zinsen. Ach und die Vermittlung ging auf die sigma Bank in Liechtenstein. Jeder muss für sich selbst entscheiden… Ich empfehle mehrere Einmalzahlung zu tätigen zwischen durch gerade nach Prämien oder Steuer Erklärung wenn paar Euro reinkommen dann geht das fix.

    Antworten
  16. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden der Kritik wurde schnell innerhalb einer Woche überwiesen ich bin der Meinung es ging sehr schnell

    Antworten
  17. Ach Quatsch die helfen auch in schwierigen Fällen,von wegen
    Fazit,bist du Ausländer,hast schlechte schufa,arbeitest Vollzeit bekommst du kein Kredit.
    Bist du deutscher,hast schlechte schufa arbeitest voll,kriegst du Kredit.
    Ich hab ihnen gesagt ,es geht um ein gehbehinderten jungen,mein jungen,dessen hortplatz wegen einer offenen Forderung gekündigt wurde,diesen Platz muss ich erhalten weil ich mein Job verliere um den jungen dann betreuen zu.müssen,wenn man hier auf Mitgefühl und Menschlichkeit hofft,ist vergebens.

    Antworten
  18. Ich brauchte dringend einen Kredit. Ich fragte nach ob auch eine Umschuldung möglich ist. Mir wurde mitgeteilt welche Unterlagen benötigt wurden. Ein Berater machte einen Termin mit mir aus und kam sogar zu mir nach Hause.ich kann nur sagen bei Maxda wird man wirklich gut beraten und betreut. Ich kann Maxda nur weiter empfehlen

    Antworten
  19. Es ist fast unmöglich als Rentner einen Kredit zu bekommen und das obwohl Maxda auch damit Werbung macht,bisher hab ich gute Erfahrungen mit Maxda gemacht,aber bin nun sehr enttäuscht wurden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar