Check24 Kredit Vergleich – Test, Bewertung und Erfahrung

Check24 Kredit„Hier check‘ ich alles“ – die nervigen Familien aus der Fernsehwerbung dürften den meisten Verbrauchern bekannt sein.

Aber erfreulicherweise fällt das Produktangebot von Check24 gerade bei Ratenkrediten wesentlich besser aus als die Werbung.

Kreditvergleich

Hier können Sie den Check24 Kreditvergleich unverbindlich selber testen:

Check24 Kreditvergleich

Test und Erfahrungen

Das Portal bietet einen Überblick über alle wichtigen Anbieter, die Kredite mit Onlinekonditionen zur Verfügung stellen, einschließlich der Sparkassen für Sparkassenkunden. Damit hat Check24 faktisch ein Alleinstellungsmerkmal. Interessenten sehen in der Übersicht nicht nur die Reihenfolge gemäß der Zinsen, sondern auch, ob kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Der Hinweis, welche Kredite sofort zur Auszahlung kommen, mag für den einen oder anderen Antragsteller ebenfalls nützlich sein.

Zinsen und Minuszinsen

Darlehensnehmer profitieren bei Check24 noch von einem anderen Sachverhalt. Das Portal gilt als eines der größten, wenn nicht als das größte Kreditvergleichsportal. Damit ist es für die Betreiber möglich, mit ihren Partnern exklusive Sonderkonditionen für die Kunden von Check24 zu vereinbaren. Im Mai 2018 gibt es beispielsweise ein Null-Prozent Zinsen Aktion für ein Darlehen in Höhe von 1.000 Euro und einer Laufzeit von zwölf Monaten. Manchmal finden auch Aktionen mit Negativzinsen statt. Ein gelungener Ansatz, um beispielsweise ein überzogenes Girokonto auszugleichen und so die hohen Dispozinsen zu sparen.

Da Check24 nicht nur Kredite vergleicht, sondern auch viele andere Produkte, macht es Sinn, ein Kundenkonto anzulegen. Zum einen müssen die persönlichen Daten nicht immer wieder erfasst werden, zum anderen bietet Check24 auch ein attraktives Bonusprogramm.

Schufa und Bonität

Kommen wir in unserem Test noch einmal auf die Kredite zurück. Natürlich hat das Portal keinen Einfluss darauf, wie die Banken am Ende die Bonität der Interessenten einstufen. Es kann also durchaus sein, dass die Bank, die im ersten Vergleich den niedrigsten Zins bietet, bei einer individuellen Anfrage nicht mehr ganz so günstig da steht. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll, durchaus mehrere Kreditanfragen zu starten.

Der Service

Bereits vor und während des Kreditvergleichs stehen Berater für telefonische Rückfragen zur Verfügung. Die Hotline ist von Montag bis Sonntag in der Zeit  zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr besetzt. Dies werten wir als sehr kundenfreundliche Zeiten. Nach dem Absenden des Kreditantrages erhält der Kunde eine Bestätigungsmail, in der ihm auch sein persönlicher Ansprechpartner benannt wird.

Bewertung – Fazit

Check24 präsentiert sich als ein Vergleichsportal, welches durch Service, Sonderaktionen und individuelle Beratung zu Recht zu den großen Vergleichsportalen zählt. Nur an der Werbung sollten die Betreiber noch ein wenig feilen.

Abgelehnt – Alternative

Wurde Ihre Anfrage über den Check24 Kreditvergleich abgelehnt bzw. verweigert? Wir empfehlen Smava als Alternative.

Ohne Schufa

Check24 bietet keinen Kredit ohne Schufa Abfrage bzw. trotz negativer Schufa. Hier finden Sie Anbieter für Kredite ohne Schufa.

Kreditvergleich Alternative

Hier geht es zu unserem kostenlosen und unverbindlichen Kreditvergleich.

Kreditzinsen vergleichen
Bernhard Kramer