Postbank Kredit abgelehnt

Wurde Ihr Postbank Kredit abgelehnt? Auf dieser Seite geben wir Erklärungen zu den Ursachen der Ablehnung eines Kredites und Tipps, was sie tun können, nachdem Ihnen ein Postbank Kredit verweigert wurde.

Postbank Kredit verweigert – Das können Sie tun.

In unserem Kreditvergleich fragen wir kostenlos und unverbindlich Kreditangebote von allen wichtigen deutschen Banken ab.

  • Bei uns können Sie einen Kredit zu Top Konditionen erhalten auch wenn andere Banken abgelehnt haben.
  • Kredite von großen deutschen Banken auch trotz negativer Schufa Einträge und schlechter Bonität.
  • Die Anfrage ist 100% kostenlos und unverbindlich.
Zum Kreditvergleich

Keinen Kredit von der Postbank erhalten

Die Postbank wirbt für ihren guten Service und besonderen Leistungen. Dabei machen sie auch immer auf die günstigen Konditionen aufmerksam, die bei ihren Krediten vorkommen.
Neben dem von Interessierten oft genutzten Privat-Kredit, ist es auch möglich bei der Postbank einen Auto-Kredit zu beantragen. Wie bei allen Banken, gibt es auch bei der Postbank alle möglichen Kredit-Arten. Letztendlich kommt es darauf an, für welchen Zweck man Geld benötigt.

Beispiel, Vorgehensweise – Postbank Auto-Kredit

Besucht man die Internetseite der Postbank, muss man nur den Button „Online abschließen“ und schon erscheint das Antragsformular. Bei diesem Formular digital kann dieser Typ Kredit beantragt werden. Dabei steht einem die Möglichkeit offen, sämtliche Unterlagen mittels digitaler Signatur zu unterschreiben. Dafür muss nur eine Webcam vorhanden sein und natürlich der Personalausweis. Dank dieser Vorrichtung hat der Antragsteller mehr Zeit zu Verfügung, das nervende Papier-Chaos findet nicht mehr statt.
Sind die Voraussetzungen erfüllt für eine Kreditzusage, ist der Rest nur noch reine Formsache.
Es ist auch möglich das ganze auf dem Postweg zu erledigen.

Konditionen Postbank

Die Konditionen können sich sehen lassen. Bei einem Kredit werden je nach Verwendungszweck zwischen zwei und drei Prozent Zinsen fällig. Hat man einen festen Arbeitsplatz, geregeltes Einkommen und nirgendwo größere Schulden, steht einer Zusage seitens der Postbank nichts im Wege. Geboten werden zudem bei einem Auto-Kredit Laufzeiten von bis zu 84 Monaten, Sonderzahlungen sind ebenfalls möglich. Einmal vereinbarte Summen die monatlich zurück zu zahlen sind, bleiben während der vereinbarten Laufzeit unverändert bestehen. Man kann auch Zahlpausen vereinbaren, ebenso möglich eine Risikoversicherung. Diese Versicherung springt ein, wenn man arbeitsunfähig oder arbeitslos werden sollte. Der Mehrbeitrag für solch eine Versicherung liegt im einstelligen Bereich.

Postbank Kredit Ablehnung

Obwohl die Postbank bei der Vergabe von Krediten eigentlich großzügig ist, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

Der Antragsteller muss

  • 18 Jahre alt sein und festen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Mindestens 6 Monate bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein (Probezeit vorbei)
  • Nachfrage bei der Schufa sollte positiv sein
  • kein Insolvenzverfahren darf anstehen

Postbank Kredit abgelehnt wegen negativer Schufa oder aus anderen Gründen

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, wird der Postbank Kredit in der Regel abgelehnt.
Bei negativer Schufa-Auskunft kann alternativ ein Bürge gestellt werden. Dieser sollte allerdings liquide sein, positive Schufa-Auskunft vorausgesetzt.

Julia Meyer