Kredit2go von Smava und Fidor Bank – Seriöser Kredit mit guten Erfahrungen auch trotz Schufa

Im Jahr 2016 brachte Smava in Kooperation mit der Fidor Bank den Smava Kredit2go auf den Markt. Ziel war es, die bisher üblichen Wartezeiten auf die Darlehensauszahlung dahin gehend zu optimieren, dass ein vollständig elektronischer Antragsprozess die sofortige Bonitätsprüfung übernehmen sollte und das Darlehen unverzüglich an den Antragsteller überwiesen werden konnte.

Zinsen vergleichen

Kredit2GoDen Smava Kredit2go gibt es nicht mehr. In unserem Kreditvergleich können Sie  Smavas neues noch günstigeres Kreditangebot, den Kredit2day, mit den Angeboten anderer deutscher Banken vergleichen.

Kreditzinsen vergleichen

Mit dem Kredit2go schuf Smava den ersten wirklichen und echten Sofortkredit. Die Bonitätsprüfung erfolgte während der Antragstellung verschlüsselt durch einen direkten Zugriff der Fidorbank auf das Konto des Antragstellers. Verlief die Bonitätsprüfung positiv, folgte die Legitimierung per VideoIdent-Verfahren. Nach dem Abschluss dieses Schrittes musste der Antragsteller nur noch mittels digitaler Unterschrift gegenzeichnen und das Darlehen wurde auf den Weg gebracht.

Mit diesem Prozedere entfiel für den Kunden erstmalig das Zusammenstellen von Kontoauszügen und anderen Unterlagen sowie der Weg zur Post, um die Unterlagen an das Unternehmen zu schicken.

Der große Erfolg gab Smava recht, inzwischen bieten auch andere Banken und Vermittler einen vollständig digitalen Antragsprozess. Der Smava Kredit2go wurde zwischenzeitlich durch den Kredit2day abgelöst, dem aber das gleiche Prinzip zugrunde liegt. Mit einem extrem niedrigen Einstiegszins hat sich Smava aber einmal mehr einen einzigartigen Verkaufsansatz gesichert.

Michael Scholtz