Umschuldung trotz SCHUFA

Hier können Sie die Konditionen für eine Umschuldung trotz negativer SCHUFA bei seriösen deutschen Anbietern miteinander vergleichen und auf Wunsch ein konkretes aber unverbindliches Kredit-Angebot anfordern. Der Umschuldungskredit Vergleich ist natürlich kostenlos zu benutzen.

Umschuldungskredit ohne SCHUFA – Unverbindliches Angebot erhalten

Umschulden trotz Schufa – Seriöse Banken und Kreditvermittler

Umschuldung trotz negativer  Schufa – ein Szenario, welches manchem Betroffenen schlaflose Nächte bereiten dürfte. Denkbar ist zum Beispiel, dass der Dispo bis zum Anschlag überspannt ist und die Bank die Kontoüberziehung fällig gestellt hat. Die Mitteilung darüber ist in der Schufa erfasst, die Voraussetzungen sind für eine Umschuldung alles andere als rosig. Was können die Betroffenen tun?

Der „Kredit trotz Schufa“ als Lösung

Obwohl der Aussage „Kredit trotz negativer Schufa“ ein negativer Stallgeruch anhaftet, handelt es sich, bei Berücksichtigung einiger Kriterien, um eine absolut seriöse Lösung. Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, die sich schon seit vielen Jahren darauf spezialisiert haben, Darlehen zu vermitteln, die Schufaneutral sind. Das bedeutet, dass die Geldgeber weder einen Schufa-Einblick nehmen, noch das Darlehen an die Schufa melden. Wie geht das?

In den meisten Fällen handelt es sich bei diesen Darlehen um einen Kredit aus der Schweiz oder Liechtenstein. Luxemburger Unternehmen tauchen auch ab und an als Geldgeber auf. Da in diesen Ländern eine Institution wie die Schufa unbekannt ist, verzichten die  Institute auf die Einblicknahme.

Das bedeutet aber nicht, dass die Kredite völlig unreflektiert auf Zuruf vergeben werden. Die Antragsteller müssen durchaus einige Kriterien erfüllen. Dazu zählen

  • Ein Wohnsitz in Deutschland
  • Volljährigkeit
  • Eine Bankverbindung mit einer deutschen Bank
  • Regelmäßige Einkünfte als Angestellter, Rentner oder Selbstständiger
  • Stellung von Sicherheiten, sofern eine Gehaltsabtretung nicht möglich ist.

Umschulden ohne Schufa

Natürlich prüfen die Banken, ob das monatliche Haushaltseinkommen ausreichend ist, um das Darlehen ordnungsgemäß zurückzuführen. Für den Antragsteller ist es in der Regel nicht möglich, den Kredit für die Umschuldung trotz negativer Schufa direkt bei der Bank zu beantragen. Im Rahmen eines Onlinekreditvergleichs findet sich unter der Rubrik „Kredit ohne Schufa“ aber die Option auf einen Antrag.

Nach wie vor gibt es genügend schwarze Schafe, die aus der Not anderer Menschen Kapital schlagen wollen. Vor diesem Hintergrund ist bei der Wahl eines Vermittlers Vorsicht geboten. Seriöse Vermittler sind recht leicht zu erkennen.

Sie berechnen keinerlei Gebühren oder Courtagen, weder vor Antragstellung noch nach Auszahlung des Umschuldungskredites. Sie finanzieren sich ausschließlich über die Provision, die sie von der Bank erhalten. Damit unterscheiden sie sich in keiner Weise von den Vermittlern, die in Deutschland Kredite und Baufinanzierungen vermitteln. Darüber hinaus verlangen sie nicht unter fadenscheinigen Vorwänden, dass der Kunde, in diesem Fall besser das Opfer, zusätzliche Verträge wie Bausparverträge oder Lebensversicherungen abschließen.

Wie verhält es sich mit Kreditmarktplätzen?

Kreditmarktplätze für Kredite von privat an privat erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Hier haben auch Darlehensnehmer eine Chance einen Kredit zu erhalten, die bei den Banken aufgrund schwacher Bonität durch das Raster fallen. Für eine Umschuldung trotz negativer Schufa kommen sie aber nur bedingt in Betracht. Je nach Marktplatz sind entweder harte Schufa-Merkmale ein Ausschlusskriterium als auch schwerwiegende, aber noch weiche Kriterien. Hier hilft ein Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unter dem Strich lässt sich aber festhalten, dass eine Umschuldung trotz negativer Schufa durchaus machbar ist, wenn auch nicht bei der Bank um die Ecke.

Julia Meyer