Kredit trotz Inkasso

SSL

  • Seriöse Angebote für Kredite trotz Inkasso erhalten.
  • Die Kreditanfrage ist kostenlos und unverbindlich.
  • Durch die Anfrage wird keine Schufa Eintrag erzeugt (schufaneutrale Konditionsanfrage)

Kredit trotz Inkasso unverbindlich beantragen

Kredit trotz Inkasso Zahlungen

Wer offene Rechnungen nicht bezahlt, muss damit rechnen, dass sein Gläubiger ein Inkassobüro einschaltet. Bei dem einen Gläubiger dauert es länger, beim anderen geschieht dies zeitnah.  Fakt ist, der Sachverhalt wird an die Schufa gemeldet, und wer danach ein Darlehen benötigt, steht vor der Frage, wie er einen Kredit trotz Inkasso erhält.

Kredit aufnehmen trotz Inkasso Eintrag

Die Beitreibung einer offenen Forderung wirkt sich auf die Bonität des Schuldners zunächst einmal negativ aus. Auf der anderen Seite muss aber auch berücksichtigt werden, ob Inkassobüros zu den besten Brieffreunden des Schuldners zählen, oder ob es sich um einen einmaligen Fall handelt. War der Inkassoauftrag ein einmaliges Ereignis, leidet die Bonität nicht in einem Maße, dass Banken kein Darlehen mehr vergeben. Der bonitätsabhängige Zinssatz mag möglicherweise ein wenig nach oben gehen, aber eine Ablehnung der Kreditanfrage ist eher unwahrscheinlich.

Anders verhält es sich, wenn das Inkassoverfahren in der Schwebe ist. Abhängig vom Einzelfall kann dies durchaus ein Grund dafür sein, dass eine Bank der Kreditanfrage nicht nachkommt. In diesem Fall lautet die Frage, wie bekommt man einen Kredit trotz Inkasso.

Mit einem Mitantragsteller mehr Chancen auf Erfolg

Banken freuen sich immer, wenn zwei Personen ein Darlehen beantragen. Sollte der erste Darlehensnehmer den Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen, können sie sich immer noch an den zweiten Darlehensnehmer wenden. Bei einem Kredit trotz Inkasso ist es häufig hilfreich, wenn ein zweiter Antragsteller mit im Boot ist. Dieser muss jedoch eine einwandfreie Schufa aufweisen und über ein geregeltes Einkommen verfügen.

Kredit ohne Schufa – auch bei Inkasso möglich

Wer dringend Geld benötigt, beispielsweise um die Inkassoforderung bezahlen zu können, sollte sich nach einem „Kredit ohne Schufa“ umschauen, wenn andere Banken ablehnen. Bei diesen Darlehen findet weder eine Schufa-Abfrage statt, noch wird der Kredit der Schufa gemeldet. Einige Kreditvermittler haben sich schon seit Jahrzehnten auf die Vermittlung schwieriger Fälle spezialisiert und verfügen über ein entsprechendes Netzwerk an Geldgebern. Diese seriösen Vermittler verlangen keinerlei Gebühren, weder im Vorfeld noch nach Auszahlung des Darlehens. Sie erhalten, wie bei allen anderen Darlehen auch, vom Finanzierer eine Provision.

Ein Kredit trotz Inkasso kommt in der Regel aus der Schweiz oder aus Liechtenstein. Dort ist eine Institution wie die Schufa unbekannt. Die dortigen Banken verteilen die Gelder aber nicht willkürlich, sondern setzen auch Anforderungen bei der Kreditvergabe voraus. Der Darlehensnehmer muss

  • Volljährig sein
  • Einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen
  • Eine Bankverbindung mit einer deutschen Bank haben
  • Über regelmäßige Einkünfte verfügen
  • Gegebenenfalls zusätzliche Sicherheiten stellen

Ein solcher Kredit trotz Inkasso wird in der Regel durch eine Gehaltsabtretung besichert. Handelt es sich bei dem Darlehensnehmer um einen Selbstständigen, muss er andere Sicherheiten vorweisen. Dabei kann es sich um die Abtretung einer Lebensversicherung oder des KFZ-Briefes handeln oder um den Eintrag einer Grundschuld, sofern er  Immobilien besitzt.

Maxda, Bon Kredit, Smava, Auxmoney

Es ist bei den Anbietern Maxda, Bon Kredit, Smava und Auxmoney (Kredit von Privat) möglich, ein Darlehen trotz Inkasso Zahlungen zu erhalten.

Kredit bekommen trotz Inkasso – Fazit

Ein Kredit trotz Inkasso ist durchaus möglich. Bei kritischen Fällen hilft ein Mitantragsteller, der ebenfalls in der Haftung ist. Ein Kredit ohne Schufa bietet sich ebenfalls an, allerdings sollten die Antragsteller darauf achten, dass sie nur mit einem seriösen Vermittler zusammenarbeiten.

 

Michael Scholtz