Eilkredit ohne SCHUFA Prüfung – Eilkredit mit Sofortauszahlung trotz negativer Schufa

Die Autowerkstatt ruft früher als gedacht an, das Auto ist fertig, die Rechnung liegt im Handschuhfach.  Leider ist das Gehalt jedoch noch nicht auf dem  Konto. Es stellt sich die Frage, was tun? Die Antwort bietet ein Eilkredit. Eilkredite gibt es schon ab einer Größe von 100 Euro und das Schöne ist, sie stehen meist schon am nächsten Tag zur Verfügung. Eilkredite weisen teilweise erhebliche Unterschiede auf, nicht nur bei den Zinsen, sondern auch bei der Darlehenshöhe und den Laufzeiten. Ein Eilkreditvergleich macht diese Unterschiede deutlich und unterstützt Sie bei der Auswahl des richtigen Geldgebers.

⚡ Eilkredit trotz SCHUFA – Anbieter Übersicht ⚡

Wir empfehlen Ihnen diese vier Anbieter für einen Eilkredit ohne Schufa Prüfung bzw. trotz negativer Schufa Einträge:

Eilkredit mit Sofortauszahlung

Bei einem Eilkredit trotz negativer Schufa Einträge (auch Blitzkredit genannt) handelt es sich in der Regel um Kleinkredite in einer Größenordnung zwischen 100 und 3.000 Euro. Die Laufzeiten fallen entsprechend der Größenordnung relativ kurz aus und betragen zwischen sieben Tagen und einem viertel Jahr. Es gibt allerdings auch Anbieter, die Eilkredite bis in den Bereich der unteren fünfstelligen Beträge vergeben. Entsprechend länger sind dann die Laufzeiten.

Die Vergabe erfolgt nicht durch eine herkömmliche Bank, sondern durch sogenannte FinTechs. Dies sind Unternehmen aus dem Bereich Financial Technologies, die mit Banken kooperieren.

Gerade die niedrigen Einstiegssummen machen es leicht, auch einmal kleinere Beträge zu finanzieren. Es muss nicht immer die Werkstattrechnung sein, ein Kurzurlaub in einer europäischen Metropole ist hervorragend geeignet, um zwei oder drei Tage die Seele baumeln zu lassen.

Sofortige Genehmigung und Auszahlung

Eilkredite werden sofort genehmigt, allerdings gibt es seitens der Anbieter Einschränkungen. Zum einen erhält der Darlehensnehmer als Neukunde nur einen reduzierten Kreditbetrag, beispielsweise 300 Euro zur Verfügung. Ab dem zweiten Kredit sind höhere Beträge möglich. Die Auszahlung kann gegen eine Gebühr noch am selben Tag erfolgen, wenn der Antrag vor 12 Uhr vorliegt. Es ist allerdings nicht möglich, bei einem Anbieter zwei Eilkredite parallel zu nutzen. Die Zinsen bewegen sich auf dem Niveau der Dispozinsen der klassischen Geschäftsbanken.

Der Zinssatz ist einer der Hauptgründe, weshalb Darlehensnehmer unbedingt einen Eilkreditvergleich nutzen sollten. Das Zinsniveau unterscheidet sich um bis zu 100 Prozent. Auch wenn die Zinsen faktisch nicht sonderlich hoch ausfallen, können Kreditnehmer deutlich Geld sparen. Denkt man an die Dispozinsen, klingt ein Eilkredit zunächst einmal nicht sehr verlockend, aber: 500 Euro kosten bei einer Laufzeit von 30 Tagen und einem Zinssatz von acht Prozent pro Jahr gerade einmal 3,33 Euro, ein überschaubarer Betrag.

Wo liegt der Vorteil des Eilkredites ohne Schufa?

Natürlich ist ein Dispo praktisch. Er hat aber auch einen Haken. Es besteht keine feste Rückzahlungsvereinbarung. Der Kontoinhaber kann den Minussaldo schön vor sich herschieben, vielleicht noch etwas erhöhen, immer weiter Zinsen darauf zahlen und mit einem Mal ist der Kreditrahmen aufgebraucht, die Dispofalle ist zugeschnappt. Konsequenterweise bedarf es jetzt eines großvolumigen Ratenkredites, um den Dispo auszugleichen und wieder Liquidität zu sichern.

Rückzahlung

Der Eilkredit muss zu einem bestimmten Stichtag zurückgezahlt sein, ohne Wenn und Aber. Am Tag danach gibt es auch keine Verbindlichkeiten mehr. Besteht wieder Geldbedarf, nimmt derjenige einen Eilkredit auf, tilgt ihn nach, sagen wir, vier Wochen und ist wieder schuldenfrei. Dieses Vorgehen vermeidet den schleichenden Sog nach unten in der Kreditspirale und stellt am Ende die kostengünstigere Variante dar.

Eilkredit Schweiz

Siehe Schweizer Kredit.

Julia Meyer